Juniorwahl am Ludwigsgymnasium

Fünf Tage vor der echten Landtagswahl konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen neun bis zwölf des Ludwigsgymnasiums ihre Stimme bei der Juniorwahl zur Landtagswahl abgeben.

Das Mathelabor wurde zum Wahllokal umfunktioniert und war von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr für die wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler geöffnet. Wahlhelferinnen und Wahlhelfer der Klassen 9F2, 9F3, 9L und des Politikleistungskurses der Klassenstufe 11 waren für die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl im Wahllokal verantwortlich. Sie prüften die Wahlbenachrichtigungen, gaben die Stimmzettel aus, achteten darauf, dass die Stimmabgabe geheim in den dafür eingerichteten Wahlkabinen stattfand und die Stimmzettel abschließend in die versiegelte Urne eingeworfen wurden.

In der PDF-Datei auf der rechten Seite finden Sie das Wahlergebnis aus dem Ludwigsgymnasium.

Karen Schwer