Digitaler Infoabend am 7. Dezember

Wegen der hohen Coronazahlen findet die Informationsveranstaltung für die Eltern der 4. Grundschulklassen als Videokonferenz statt.

Leider müssen wir die beiden für den 7. Dezember geplanten Informationsveranstaltungen in der Aula des Ludwigsgymnasiums aus Gründen des Gesundheitsschutzes absagen.

Stattdessen werden wir am 7. Dezember, um 18 Uhr eine digitale Infoveranstaltung durchführen.

Zunächst gibt es eine Präsentation der Schulleitung zu verschiedenen Aspekten der schulischen Arbeit. Im Anschluss werden dann mehrere digitale Arbeitsräume geöffnet, in denen Lehrkräfte aller Fächer für Rückfragen zur Verfügung stehen.

Rechts auf dieser Seite finden Sie die Präsentation im PDF-Format.

Einwahl-Link zu der Videokonferenz (abgelaufen)

Hier finden Sie schon jetzt einen Film über unsere Schule, den wir Ende 2020 unter dem Titel  "Digitaler Tag der offenen Tür" gedreht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei der Videokonferenz am 7. Dezember begrüßen zu können.

Ob am 15. Januar 2022 wie geplant ein "richtiger" Tag der offenen Tür stattfinden kann, ist noch offen.  Auch hierzu gibt es rechtzeitig alle Informationen auf unserer Homepage.

Präsentation LG