Laufen? Der absolute Wahnsinn!

4500 Schülerinnen und Schüler, ca. 1000 Lehrer und Eltern, ein Bürgerpark und eine Rennstrecke: Fertig sind die saarländischen Schullaufmeisterschaften. Seit Jahren gehört dieses Event zu den größten Laufveranstaltungen des Saarlands und ist jedes Mal wieder ein unbeschreibliches Spektakel. Mittendrin 40 Schülerinnen und Schüler des Laufteams Ludwigsgymnasium.

Das Laufteam hatte sich in mehreren Trainingseinheiten auf dieses Event gut vorbereitet und erzielte wieder hervorragende Ergebnisse.

Hier einige Beispiele:

-        Rio Gumbrecht lief die 2200m in 7:01,3 min (!). Er schaffte damit die achtschnellste Zeit des Tages von allen Teilnehmern des Landes und ist der schnellste Läufer der Schule. In seiner Altersklasse belegte Rio den 4.Platz.

-         Paul Weikopf schaffte die Strecke in 7:22,4 min. Damit verbesserte er seine Zeit im Vergleich zum Vorjahr um knapp 30 Sekunden.

-         Finnja Wahlen besucht unsere Klasse 5L und wurde bei ihrer ersten Teilnahme für unsere Schule direkt die schnellste Schülerin unseres Laufteams Ludwigsgymnasium. Mit 8:30,8 min raste Finja in ihrer Altersklasse auf den 6. Platz.

Zu allen (großartigen) Ergebnissen einfach den Link anklicken und dann neben der Suche-Lupe den Begriff „Ludwigsgymnasium“ eingeben

Das betreuende Lehrerteam um Frau Khramtsovskaya, Herrn Keller und Herrn Scherer zeigte sich sehr zufrieden, da nicht nur tolle Leistungen erzielt wurden, sondern alle unsere Schüler putzmunter und (fast) ohne Verletzungen nach der Veranstaltung die Heimreise antreten konnten. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unseren Schulverein, der wieder die Kosten für den Bustransfer übernommen hat. Das Laufteam Ludwigsgymnasium hat unsere Schule wieder einmal hervorragend vertreten und freut sich auf eine Fortsetzung 2019.

Stephan Scherer